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JaboG 38 (a.D.) Jever - IDS 44+08 Norm 83B mit MW-1
Druckgröße: DIN A3
Produktmerkmale Hochwertiges Seidenglanz Poster auf 250 g/m2 Papier im Format DIN A3 (420x297 mm, 16 1/2'' x 11 3/4'', DIN A2 und DIN A1 optional) mit Tornado Abbildung und umfangreichen erklärenden Texten. Die Varianten A2 und A1 werden erst nach Bestelleingang in Druck gegeben wodurch sich der Versand um einige Tage verzögert! Die Hintergrund Story Tornado IDS 44+08 des ehemaligen JaboG 38, Jever, mit Aussentanks, Mehrzweckwaffe MW-1, AIM-9Li Luft-Luft Rakete (Code Name 'Sidewinder') und C-III Störsender für die elektronische Kampfführung, in Norm 83B Lackierung und erklärenden Texten. Die Mehrzweckwaffe MW-1 besteht aus 4 Behältern mit insgesamt 112 Ausstoßrohren, aus denen sog. Submunition quer zur Flugrichtung des Lfz. ausge-stoßen wird. Die Waffe ist prinzipiell für den Einsatz aus dem Hochgeschwindigkeits- Tiefstfug ausgelegt.Folgende Submunition für den MW-1 steht zur Verfügung: Hohlladungskleinbombe (KB-44) Doppel Flachladungswirkkörper (MIFF) Multisplitter Wirkkörper (MUSA) Startbahnbombe (STABO) Der komplette MW-1 ist entweder nur mit einer Art Submunition oder gemischt beladen (Ausnahme STABO, die nie gemischt wird).

13,95 €*
JaboG 38 (a.D.) Jever - IDS 44+08 Sonderlackierung "20 Jahre JaboG 38"
Druckgröße: DIN A3
Produktmerkmale Hochwertiges Seidenglanz Poster auf 250 g/m2 Papier im Format DIN A3 (420x297 mm, 16 1/2'' x 11 3/4'', DIN A2 und DIN A1 optional) mit Tornado Abbildung und umfangreichen erklärenden Texten. Die Varianten A2 und A1 werden erst nach Bestelleingang in Druck gegeben wodurch sich der Versand um einige Tage verzögert! Die Hintergrund Story Tornado IDS 44+08 des ehemaligen JaboG 38, Jever, mit Außentanks, AIM-9L(i) Luft-Luft Rakete (Code Name 'Sidewinder') und C-III Störsender für die elektronische Kampfführung, in der bunten "20 Jahre JaboG 38" Sonderlackierung und erklärenden Texten.

13,95 €*
JaboG 38 (a.D.) Jever - IDS 44+97 Sonderlackierung "40 Jahre Standort Jever"
Druckgröße: DIN A3
Produktmerkmale Hochwertiges Seidenglanz Poster auf 250 g/m2 Papier im Format DIN A3 (420x297 mm, 16 1/2'' x 11 3/4'', DIN A2 und DIN A1 optional) mit Tornado Abbildung und umfangreichen erklärenden Texten. Die Varianten A2 und A1 werden erst nach Bestelleingang in Druck gegeben wodurch sich der Versand um einige Tage verzögert! Die Hintergrund Story Tornado IDS 44+97 des ehemaligen JaboG 38, Jever, 'clean', was bedeutet, dass das Flugzeug mit keinerlei Außenlasten ausgestattet ist, in der blauen "40 Jahre Standort Jever" Sonderlackierung und erklärenden Texten.

13,95 €*
JaboG 38 (a.D.) Jever - Tornado ECR Torn 46+46 Norm 83B mit HARM
Druckgröße: DIN A3
Produktmerkmale Hochwertiges Seidenglanz Poster auf 250 g/m2 Papier im Format DIN A3 (420x297 mm, 16 1/2'' x 11 3/4'', DIN A2 und DIN A1 optional) mit Tornado Abbildung und umfangreichen erklärenden Texten. Die Varianten A2 und A1 werden erst nach Bestelleingang in Druck gegeben wodurch sich der Versand um einige Tage verzögert! Die Hintergrund Story TORNADO ECR 46+46 ist dargestellt mit dem EloKa POD Cerberus C-III, einem externen Unterflügeltank, einer Luft-Luft Rakete AIM-9L (i) SIDEWINDER, und einer Luft-Boden Rakete HARM (high speed anti-radiation missile). Für jeden der sich jetzt frägt, wie kommt der TORNADO ECR nach Jever, hier ein kurzer geschichtlicher Überblick: die Planung der Luftwaffe war, jeweils im Norden und im Süden eine Staffel ECR Tornados bei einem Geschwader zu implementieren. Ausgesucht hierfür waren das JaboG 38 in Jever und das JaboG 32 in Lechfeld. Die Staffel in Jever sollte zusätzlich die Ausbildung der ECR Besatzungen übernehmen. Designiert waren hierfür zu Beginn die 2./JaboG 38 in Jever und die 1./JaboG 32 in Lechfeld. Jever war der Verband, der als erster mit den neuen Maschinen ausgestattet wurde, da dies für die beginnende Ausbildung Vorraussetzung war. Aus Kostengründen beschloß man nach einiger Zeit jedoch, alle Tornado ECR in Lechfeld zu stationieren. Anzumerken sei an dieser Stelle, dass die Durchführung des R-Auftrages nach der Abkürzung ECR (Electronic Combat and Reconnaissance), sprich Reconnaissance (Aufklärung), einen kompletten Bildzug zum Auswerten der geschossenen Aufnahmen bedingte. U.a. um sich die Aufstellung von zwei Bildzügen zu sparen, wurden die ECR auf ein einziges Geschwader, nämlich das Jagdbombergeschwader 32 in Lechfeld beschränkt.

13,95 €*
JaboG 38 (a.D.) Jever - Tornado IDS 43+94 Norm 95
Druckgröße: DIN A3
Produktmerkmale Hochwertiges Seidenglanz Poster auf 250 g/m2 Papier im Format DIN A3 (420x297 mm, 16 1/2'' x 11 3/4'', DIN A2 und DIN A1 optional) mit Tornado Abbildung und umfangreichen erklärenden Texten. Die Varianten A2 und A1 werden erst nach Bestelleingang in Druck gegeben wodurch sich der Versand um einige Tage verzögert! Die Hintergrund Story Tornado IDS 43+94 des ehemaligen JaboG 38, Jever, mit Außentanks, AIM-9Li Luft-Luft Rakete (Code Name 'Sidewinder') und C-III Störsender für die elektronische Kampfführung, in Norm 95 Lackierung und erklärenden Texten.

13,95 €*
JaboG 38 (a.D.) Jever - Tornado IDS 43+94 Norm 95 mit GBU-24
Druckgröße: DIN A3
Produktmerkmale Hochwertiges Seidenglanz Poster auf 250 g/m2 Papier im Format DIN A3 (420x297 mm, 16 1/2'' x 11 3/4'', DIN A2 und DIN A1 optional) mit Tornado Abbildung und umfangreichen erklärenden Texten. Die Varianten A2 und A1 werden erst nach Bestelleingang in Druck gegeben wodurch sich der Versand um einige Tage verzögert! Die Hintergrund Story Tornado IDS 43+94 des ehemaligen JaboG 38, Jever, mit Aussentanks, GBU-24 Laserbomben, AIM-9Li Luft-Luft Rakete (Code Name 'Sidewinder') und C-III Störsender für die elektronische Kampfführung, in Norm 95 Lackierung. Bei der GBU-24 handelt es sich um eine Laser gelenkte Präzisionswaffe der Paveway Reihe. Ihre Entwicklung geht auf das Jahr 1965 zurück und wurde von Texas Instruments begonnen, nachdem man in den Bell Laboratories den hierzu notwendigen Laser entwickelt hatte. Die ersten erfolgreichen Abwürfe, nach eklatanten Fehlwürfen (z.B. in Beirut 1983), wurden 1986 beim Angriff gegen Libyen erzielt. Im den späteren Golfkriegen hatten die Amerikaner dann spektakuläre Erfolge mit den lasergelenkten Bunkerknackern.

13,95 €*
JaboG 38 (a.D.) Jever - Tornado IDS 44+08 Norm 83B
Druckgröße: DIN A3
Produktmerkmale Hochwertiges Seidenglanz Poster auf 250 g/m2 Papier im Format DIN A3 (420x297 mm, 16 1/2'' x 11 3/4'', DIN A2 und DIN A1 optional) mit Tornado Abbildung und umfangreichen erklärenden Texten. Die Varianten A2 und A1 werden erst nach Bestelleingang in Druck gegeben wodurch sich der Versand um einige Tage verzögert! Die Hintergrund Story Tornado IDS 44+08 des ehemaligen JaboG 38, Jever, mit Aussentanks, AIM-9Li Luft-Luft Rakete (Code Name 'Sidewinder') und C-III Stoersender für die elektronische Kampfführung, in Norm 83B Lackierung und erklärenden Texten.

13,95 €*
JaboG 38 (a.D.) Jever - Tornado IDS 44+08 Norm 83B mit GBU-24
Druckgröße: DIN A3
Produktmerkmale Hochwertiges Seidenglanz Poster auf 250 g/m2 Papier im Format DIN A3 (420x297 mm, 16 1/2'' x 11 3/4'', DIN A2 und DIN A1 optional) mit Tornado Abbildung und umfangreichen erklärenden Texten. Die Varianten A2 und A1 werden erst nach Bestelleingang in Druck gegeben wodurch sich der Versand um einige Tage verzögert! Die Hintergrund Story Tornado IDS 44+08 des ehemaligen JaboG 38, Jever, mit Außentank, GBU-24 Laserbombe, AIM-9Li Luft-Luft Rakete ('Sidewinder') und C-III Störsender für die elektronische Kampfführung, in Norm 83B Lackierung.Bei der GBU-24 handelt es sich um eine Laser gelenkte Präzisionswaffe der Paveway Reihe. Ihre Entwicklung geht auf das Jahr 1965 zurück und wurde von Texas Instruments begonnen, nachdem man in den Bell Laboratories den hierzu notwendigen Laser entwickelt hatte. Die ersten erfolgreichen Abwürfe, nach eklatanten Fehlwürfen (z.B. in Beirut 1983), wurden 1986 beim Angriff gegen Libyen erzielt. Im den späteren Golfkriegen hatten die Amerikaner dann spektakuläre Erfolge mit den lasergelenkten Bunkerknackern.

13,95 €*
Mit Pilotennamen am Cockpit (Aufpreis zum Print)
Was z.B. bei der US Airforce seit jeher Gang und Gäbe ist, findet man bei den deutschen Jets lediglich manchmal - was inzwischen aber schon oftmals zu beobachten war - auf sonderbemalten Maschinen: die Namen der Besatzungsmitglieder. Natürlich werden diese Maschinen nicht ausschließlich von diesen Besatzungsmitgliedern geflogen - das wäre schon aus organisatorischer Sicht nicht möglich - dennoch ist es eine Ehre für jeden Piloten, wenn sein Name auf einem der Jets des Geschwaders zu finden ist. Gegen einen geringen Aufpreis zu einem gewählten Druck bringen wir als besonderen Gag am unteren Rand der Cockpithaube (dem sog. cockpit rail) Namen an, entweder zwei verschiedene Namen in Höhe von Pilot und WSO, oder auch nur einen einzelnen Namen an dem von Ihnen gewünschten Platz. Die Lesbarkeit ist bei proportionsgerechter Größe des Schriftzuges natürlich umso besser, je größer der Druck ist (siehe unser A1 und A2 Prints).Bitte spezifizieren Sie im Eingabefeld oben genau, welche Namen (und evtl. Dienstgrad) anzubringen sind!

19,96 €*