Transall 50+58, Exemplarisch für "Luftwaffe - UNOSOM II Mission, Somalia"

Produktinformationen "Transall 50+58, Exemplarisch für "Luftwaffe - UNOSOM II Mission, Somalia""

Produktmerkmale

Hochwertiges Seidenglanz Poster auf 250 g/m2 Papier im Format DIN A3 (420x297 mm, 16 1/2'' x 11 3/4'', DIN A2 und DIN A1 optional) mit Tornado Abbildung und umfangreichen erklärenden Texten. Die Varianten A2 und A1 werden erst nach Bestelleingang in Druck gegeben wodurch sich der Versand um einige Tage verzögert!

Hintergrundstory

Schon ab August 1992 hat sich Deutschland mit Transportfliegern an der Versorgung der hungernden Bevölkerung in Somalia beteiligt. Transall C-160 waren in Mombasa in Kenia stationiert und flogen von dort nach Somalia um Hilfsgüter abzuwerfen.

Zur Versorgung des deutschen Kontingents von UNOSOM II (United Nations Operation in Somalia II) unterhält die Luftwaffe von März 1993 bis zum 23. März 1994 einen Lufttransportstützpunkt in Dschibuti, wo drei Transall stationiert werden um das 1700 Mann starke Kontingent einzufliegen und während des Einsatzes zu versorgen.

Dieser Print repräsentiert den Einsatz der Luftwaffe für die Mission UNOSOM II der UN in Somalia und steht stellvertretend für die Maschinen aller drei Lufttransportgeschwader, die daran beteiligt waren.